Non Animal Testing Database
EnglischDeutsch

Hautmodell von Psoriasis-Patienten zur Aufklärung der Rolle der Immunzellen bei der Krankheit

2019
Université Laval, Québec, Kanada
Die Psoriasis ist eine chronische Autoimmunerkrankung der Haut, die durch eine Verdickung der Epidermis, eine abweichende Differenzierung der Epidermis und entzündliche Infiltrate gekennzeichnet ist. Diese Krankheit wird durch T-Zellen des Immunsystems vermittelt, weshalb die Entwicklung von Modellen zur Untersuchung des komplexen Zusammenspiels zwischen T-Zellen und Haut dringend erforderlich ist. In der vorliegenden Studie haben die Forscher ein neues In-vitro-Modell mit Hautzellen und Immunzellen von Spendern entwickelt. Es zeigte sich, dass das Modell wichtige Merkmale der Krankheit, wie bestimmte Transkripte und bestimmte morphologische Abweichungen, rekapituliert. Darüber hinaus hat sich gezeigt, dass das Modell auf aktuelle Medikamente anspricht, was seine Eignung für die Arzneimittelentwicklung bestätigen könnte.
Infiltration of T cells into a three-dimensional psoriatic skin model mimics pathological key features
Roxane Pouliot
#1025
Eingestellt am: 19.10.2021
Zurück zum Seitenanfang
Englisch Deutsch

Achtung: Internet Explorer

Der Internet Explorer von Microsoft versteht keine aktuellen Scriptsprachen mehr, die neueste Haupt-Version (Version 11) ist von 2013 und wird seit 2015 nicht mehr weiterentwickelt.

Verwenden Sie deshalb aktuelle Versionen von Browser wie bspw. Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, denn nur das garantiert Ihnen ausreichend Schutz vor Infektionen und eine korrekte Darstellung von Webseiten.