Non Animal Testing Database
EnglischDeutsch

Optimierung der zellulären Zusammensetzung von Gehirnmodellen

2023
Bloomberg School of Public Health Johns Hopkins University, Baltimore, USA
Die meisten Gehirn-Organoid-Modelle bestehen überwiegend aus verschiedenen neuronalen Typen, wobei im Vergleich zu In-vivo-Bedingungen ein geringerer Prozentsatz an Gliazellen vorhanden ist. Das Ziel dieser Studie war es, die Population von Astrozyten und Oligodendrozyten durch die Verwendung eines optimierten und chemisch definierten Nährmediums zu vergrößern. Die Gehirnmodelle wurden aus zwei induzierten pluripotenten Stammzelllinien (iPSC) und zwei embryonalen Stammzelllinien entwickelt. Es wurde festgestellt, dass durch die Verwendung des optimierten Mediums die Astrozyten nicht nur in der Anzahl zunahmen, sondern sich auch in der Morphologie veränderten, wodurch sie besser einer Primärkultur von Astrozyten entsprachen. Die optimierten Kulturbedingungen haben das Potenzial, mikrophysiologische Gehirnmodelle für die Untersuchung neurologischer Erkrankungen und die Wirkstoffforschung erheblich zu verbessern.
A novel approach to increase glial cell populations in brain microphysiological systems
Lena Smirnova
#1980
Eingestellt am: 09.12.2023
Zurück zum Seitenanfang
Englisch Deutsch

Achtung: Internet Explorer

Der Internet Explorer von Microsoft versteht keine aktuellen Scriptsprachen mehr, die neueste Haupt-Version (Version 11) ist von 2013 und wird seit 2015 nicht mehr weiterentwickelt.

Verwenden Sie deshalb aktuelle Versionen von Browser wie bspw. Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, denn nur das garantiert Ihnen ausreichend Schutz vor Infektionen und eine korrekte Darstellung von Webseiten.