Non Animal Testing Database
EnglischDeutsch

Thromboinflammationsmodell auf dem Chip

2021
University of Sydney, Sydney, Australien
Zur Untersuchung der Bedeutung von Neutrophilen bei der Thrombusbildung, wird ein Thromboinflammationsmodell beschrieben, das gerade Kanäle verwendet, die mit fixierten humanen Nabelvenenendothelzellen ausgekleidet sind, nachdem sie mit Tumornekrosefaktor-alpha behandelt wurden. Rekalzifiziertes Vollblut wird über das Endothel bei venöser und arterieller Scherrate perfundiert. Die Adhäsion von Neutrophilen sowie die Bildung von Thromben aus Thrombozyten und Fibrin wird durch die Zugabe von fluoreszierenden Antikörpern zu einer Vollblutprobe im Zeitverlauf gemessen. Fixiertes Endothel behält die Oberflächenexpression der Adhäsionsmoleküle ICAM-1 und E-Selectin bei. Neutrophile haften bevorzugt an Thrombozyten-Thromben auf dem Endothel. Inhibitoren der neutrophilen Adhäsion und entzündungshemmende Wirkstoffe, wie Isoquercetin, vermindern die neutrophile Adhäsion. Das Modell bietet den Vorteil der Verwendung von fixiertem Endothel, Vollblut anstelle von isolierten Neutrophilen, und einer kleinen Blutmenge. Die Eigenschaften dieses Thromboinflammationsmodells haben das Potenzial zur Weiterentwicklung für Wirkstoffscreening und Point-of-Care-Anwendungen.
Thromboinflammation model-on-a-chip by whole blood microfluidics on fixed human endothelium
Freda H. Passam
#586
Eingestellt am: 12.05.2021
Zurück zum Seitenanfang
Englisch Deutsch

Achtung: Internet Explorer

Der Internet Explorer von Microsoft versteht keine aktuellen Scriptsprachen mehr, die neueste Haupt-Version (Version 11) ist von 2013 und wird seit 2015 nicht mehr weiterentwickelt.

Verwenden Sie deshalb aktuelle Versionen von Browser wie bspw. Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, denn nur das garantiert Ihnen ausreichend Schutz vor Infektionen und eine korrekte Darstellung von Webseiten.