Non Animal Testing Database
EnglischDeutsch

hiPSC-abgeleitete Herz- und Nervenzelllinien für Wirkstoffscreening und Krankheitsmodellierung

Unternehmen
Ncardia, Leiden, Niederlande
Das Unternehmen Ncardia hat sich auf die Differenzierung und Entwicklung humaner induzierter pluripotenter Stammzellen (hiPSCs) zu komplexen Mikrogeweben/ Mikroorganen spezialisiert. Derzeit bietet Ncardia eine Herz- und eine Nervenzelllinie an und arbeitet an der serienmäßigen Erschließung weiterer Gewebstypen. Die dreidimensionalen Modelle können in ihren phänotypischen Ausprägungen auf die Wünsche der Forscher zugeschnitten werden. Die Zellen eignen sich zur Modellierung verschiedener Erkrankungen und können mit geringer Variabilität in großen Chargen produziert werden, wodurch die Entwicklung Assay-basierter Hochdurchsatz-Screenings ermöglicht wird. Neben den beiden fest etablierten Zelllinien bietet Ncardia die Entwicklung personalisierter Modelle an, die direkt von Proben der zu behandelnden Patienten abgeleitet werden. Hierdurch kann eine gezielte Wirkstoffforschung betrieben werden. Die Modellierungs- und Screening-Technologien des Unternehmens können dabei helfen Zeit und Kosten bei der Durchführung von Medikamentenstudien zu sparen und versprechen zudem weitere Fortschritte für den Bereich der personalisierten Medizin.
Integrated drug discovery services from Ncardia
support@ncardia.com
#1936
Eingestellt am: 04.10.2023
Zurück zum Seitenanfang
Englisch Deutsch

Achtung: Internet Explorer

Der Internet Explorer von Microsoft versteht keine aktuellen Scriptsprachen mehr, die neueste Haupt-Version (Version 11) ist von 2013 und wird seit 2015 nicht mehr weiterentwickelt.

Verwenden Sie deshalb aktuelle Versionen von Browser wie bspw. Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, denn nur das garantiert Ihnen ausreichend Schutz vor Infektionen und eine korrekte Darstellung von Webseiten.