Non Animal Testing Database
EnglischDeutsch

Räumlich und zeitlich kontrollierte Hypoxie in In-vitro-Modellen

2022
University of Cambridge, Cambridge, Großbritannien
In dieser Studie wurde das Prinzip der elektrochemischen lokalisierten Sauerstoffaufnahme (eLOS) untersucht, um eine akute Hypoxie, also einen Sauerstoffmangel, auf In-vitro-Zellmodellen anzuwenden. Dazu wurde der Sauerstoffgradient neben einer speziell polarisierten Elektrode untersucht und ein Design entwickelt, um die räumlich und zeitlich aufgelöste Hypoxie über elektrochemische Sauerstoffbindung zu induzieren. Das System wurde unter Verwendung von humanen neuralen Vorläuferzellen evaluiert, um den räumlich-zeitlichen Gradienten der hypoxischen Reaktion zu zeigen. Die Plattform wurde weiter in eine Mikrofluidik integriert, um ein menschliches Infarktmodell der Hirnrinde mit aus pluripotenten Stammzellen (PSC) generierten menschlichen Neuronen zu untersuchen. Es wurde gezeigt, dass eLOS die Kontrolle von Hypoxie in Zeitskalen von akuter und chronischer Hypoxie verbessern kann. Das vielseitige System kann weiter angepasst werden, um die Mikroumgebung von Tumoren, Myokardinfarkten und anderen ischämischen Systemen in-vitro zu untersuchen.
Electrochemically induced in vitro focal hypoxia in human neurons
Elizabeth A. H. Hall
#1600
Eingestellt am: 31.10.2022
Zurück zum Seitenanfang
Englisch Deutsch

Achtung: Internet Explorer

Der Internet Explorer von Microsoft versteht keine aktuellen Scriptsprachen mehr, die neueste Haupt-Version (Version 11) ist von 2013 und wird seit 2015 nicht mehr weiterentwickelt.

Verwenden Sie deshalb aktuelle Versionen von Browser wie bspw. Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, denn nur das garantiert Ihnen ausreichend Schutz vor Infektionen und eine korrekte Darstellung von Webseiten.