Non Animal Testing Database
EnglischDeutsch

Ein pigmentiertes menschliches Vollhautmodell für Langzeitstudien

2021
Universidade Nova de Lisboa, , Portugal
In dieser Studie wurde eine von menschlichen Fibroblasten gebildete Matrix mit einem inerten Polystyrengerüst kombiniert, um eine vollständig menschliche Dermis zu entwickeln, die in der Lage ist, eine differenzierte Epidermis zu unterstützen. Zur Herstellung eines pigmentierten Vollhautmodells wurde eine Kokultur mit Keratinozyten, Melanozyten und Fibroblasten durchgeführt. Das Modell weist in-vivo-ähnliche Eigenschaften auf, einschließlich einer gut differenzierten und organisierten Epidermis und einer reproduzierbaren Pigmentierung. Die Integrität der Hautbarriere wurde unter Verwendung von transepithelialen elektrischen Widerstandsmessungen bewertet. Die Kokultur primärer menschlicher Keratinozyten führte zu einem vollständig differenzierten Hautäquivalent, das seine Architektur und Homöostase bis zu 50 Tage lang beibehalten konnte. Das entwickelte menschliche Vollhautmodell hat das Potenzial, Tiermodelle in Langzeitstudien zu Hautkrankheiten und in der Sicherheits- und Wirksamkeitsbewertung neuartiger Medikamente zu ersetzen. Darüber hinaus qualifiziert das Vorhandensein aktiver Melanozyten dieses Modell als Plattform zur Untersuchung von Hautpigmentierungsstörungen.
Pigmented full-thickness human skin model based on a fibroblast-derived matrix for long-term studies
Abel Oliva
#1421
Eingestellt am: 21.04.2022
Zurück zum Seitenanfang
Englisch Deutsch

Achtung: Internet Explorer

Der Internet Explorer von Microsoft versteht keine aktuellen Scriptsprachen mehr, die neueste Haupt-Version (Version 11) ist von 2013 und wird seit 2015 nicht mehr weiterentwickelt.

Verwenden Sie deshalb aktuelle Versionen von Browser wie bspw. Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, denn nur das garantiert Ihnen ausreichend Schutz vor Infektionen und eine korrekte Darstellung von Webseiten.