Non Animal Testing Database
EnglischDeutsch

Proteomische Profilerstellung von mit Amyloid-Beta-Plaques verbundenen Serumproteinen

Dezember 2014
Plaxgen Inc., Sunnyvale, USA
Die Anhäufung von Amyloid-Beta in Aggregaten wird als Hauptursache der Alzheimer-Krankheit angesehen. Trotz der vielen Fortschritte auf diesem Gebiet ist es nach wie vor schwierig, Alzheimer in den frühen Stadien der Krankheit zu diagnostizieren. Daher müssen zuverlässige Biomarker gefunden werden, die sich bereits zu Beginn der Krankheit leicht nachweisen lassen. Hier wird eine neue Methode auf der Grundlage von Proteomic Profiling eingesetzt, um Serumproteine zu identifizieren, die mit der Bildung von Amyloid-Beta-Plaques in Zusammenhang stehen und als Biomarker verwendet werden können. Die Ergebnisse zeigen, dass es tatsächlich Amyloid-Beta-bezogene Serumproteine gibt. Ein beträchtlicher Prozentsatz von ihnen ist einzigartig für Amyloid-Plaque-Partikel im Alzheimer-Serum im Vergleich zu Cholesterin, Alpha-Synuclein und Tau-Plaque-Partikeln. Darüber hinaus waren einige von ihnen auch in der Lage, Amyloid-Beta-Plaques in vitro zu bilden. Insgesamt zeigen die Forscher eine neue, potenziell nicht-invasive Methode zum einfachen Nachweis von Proteinen und zur Identifizierung von Proteinen, die mit der Bildung von Amyloid-Beta-Plaques zusammenhängen und als Biomarker verwendet werden können.
Plaque array method and proteomics-based identification of biomarkers from Alzheimer's disease serum
Shanmugavel Madasamy
#844
Eingestellt am: 23.08.2021
Zurück zum Seitenanfang
Englisch Deutsch

Achtung: Internet Explorer

Der Internet Explorer von Microsoft versteht keine aktuellen Scriptsprachen mehr, die neueste Haupt-Version (Version 11) ist von 2013 und wird seit 2015 nicht mehr weiterentwickelt.

Verwenden Sie deshalb aktuelle Versionen von Browser wie bspw. Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, denn nur das garantiert Ihnen ausreichend Schutz vor Infektionen und eine korrekte Darstellung von Webseiten.