Non Animal Testing Database
EnglischDeutsch

Wie SARS-CoV-2 sich vor Antikörpern schützt

2021
King's College London, London, Großbritannien(1)
The Francis Crick Institute, London, Großbritannien(2)
University College London, London, Großbritannien(3)
Anhand von humanen Seren und Zellen könnte ein bisher ungeklärtes Phänomen der COVID-19-Infektion erklärt werden. Bei einigen Patienten, die an COVID-19 erkranken, sind die Antikörpertiter hoch und trotzdem leiden manche an einem schweren Verlauf. Es konnte nun gezeigt werden, dass das SARS-CoV-2-Virus in der Lage ist, eine Substanz aus dem Häm-Metabolismus zu rekrutieren, die die Bindung von neutralisierenden Antikörpern an das Spike-Protein hemmt. Mittels Kryo-Elektronenmikroskopie und Röntgenkristallographie wurden die Konformationsänderungen bestimmt, die zu dieser geringeren Bindungsaffinität der menschlichen Antikörper führen.
SARS-CoV-2 can recruit a haem metabolite to evade antibody immunity
Katie J. Doores(1), Peter Cherepanov(2), George Kassiotis(2), Laura E. McCoy(3)
#538
Eingestellt am: 30.04.2021
Zurück zum Seitenanfang
Englisch Deutsch

Achtung: Internet Explorer

Der Internet Explorer von Microsoft versteht keine aktuellen Scriptsprachen mehr, die neueste Haupt-Version (Version 11) ist von 2013 und wird seit 2015 nicht mehr weiterentwickelt.

Verwenden Sie deshalb aktuelle Versionen von Browser wie bspw. Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, denn nur das garantiert Ihnen ausreichend Schutz vor Infektionen und eine korrekte Darstellung von Webseiten.