Non Animal Testing Database
EnglischDeutsch

Maßgeschneiderte Medizintechnikprodukte und Filtermembranen für die Biomedizin

Unternehmen
SABEU GmbH & Co. KG, Northeim, Deutschland
Das Unternehmen SABEU hat sich auf die Entwicklung von medizintechnischen Kunststoffprodukten und Membrantechnologien spezialisiert. Für die Entwicklung von In-vitro-Modellen bietet das Unternehmen eine Reihe verschiedener Zellkultureinsätze und Well-Platten aus hochwertigen biokompatiblen transparenten und transluzenten Kunststoffen an (cellQART®). Für eine optimierte Simulation in-vivo-ähnlicher Bedingungen sind die cellQART®-Zellkulturprodukte mit semipermeablen, mikroporösen Filtermembranen (TRAKETCH®) ausgestattet. Die Ionenspurmembranen können in unterschiedlichen Anwendungen zum Einsatz kommen. Sie verfügen über einen exakt definierbaren Porendurchmesser und bestehen aus thermostabilem Kunststoff, dessen glatte Oberfläche mit unterschiedlichen Eigenschaften (hydrophil, hydrophob, oleophob, Gewebekultur behandelt, Einfärbungen) weiterveredelt werden kann. Neben der Zellkultivierung im Labor eignen sie sich darüber hinaus beispielsweise zum Nachweis von Krankheitserregern wie Legionellen, als auch zum Schutz und der Reinigung medizintechnischer Geräte oder Laborräume, durch ihre Integration in Be-/-und Entlüftungssysteme oder Systeme, die dem Druckausgleich dienen. Neben cellQART® und den Track-Etched Filtermembranen bietet das Unternehmen sterile Verpackungslösungen (FLUXX®), zum Entlüften, Dosieren und Verschließen an. Alle SABEU Produkte werden in Reinraum-Fertigung produziert und erfüllen die vorgegebenen EU-Sicherheits- und Hygiene Standards. SABEU entwickelt ihre Produkte in Serie, bietet aber auch maßgeschneiderte Lösungen und kundenspezifische Reparaturen an.
SABEU – Plastics and membrane technology
info@sabeu.com
#1984
Eingestellt am: 09.01.2024
Zurück zum Seitenanfang
Englisch Deutsch

Achtung: Internet Explorer

Der Internet Explorer von Microsoft versteht keine aktuellen Scriptsprachen mehr, die neueste Haupt-Version (Version 11) ist von 2013 und wird seit 2015 nicht mehr weiterentwickelt.

Verwenden Sie deshalb aktuelle Versionen von Browser wie bspw. Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, denn nur das garantiert Ihnen ausreichend Schutz vor Infektionen und eine korrekte Darstellung von Webseiten.