Non Animal Testing Database
EnglischDeutsch

Modell des akuten Atemnotsyndroms bei Sepsis

Oktober 2023
University of Wisconsin, Madison, USA
Ziel dieser Studie war es, ein Modell für das akute Atemnotsyndrom (ARDS) zu entwickeln, das durch Sepsis verursacht wird. Dafür wurde ein humanes Lungenendothelmodell, das auf der LumeNEXT-Plattform basiert, angepasst, um die Wirkung von Plasma von kritisch kranken Sepsis-Patienten auf die Endothelpermeabilität, die Adhäsionsmolekülexpression und die inflammatorische Zytokinproduktion zu bewerten. Lumen, die mit Sepsis-Plasma inkubiert wurden, wiesen Bereiche der Kontraktion, des Verlusts der zellulären Abdeckung und luminale Defekte auf, was zu einer signifikant erhöhten Permeabilität führte. Die Verwendung des mikrophysiologischen Systems des Lungenendothels könnte es ermöglichen, spezifische Mechanismen der endothelialen Dysfunktion zu untersuchen, die das ARDS bei Sepsispatienten fördern. Dadurch könnten zielgerichtete Therapien für ARDS entwickelt werden.
Modeling sepsis-associated ARDS using a lung endothelial microphysiological system
Hilary E. Faust
#1976
Eingestellt am: 04.12.2023
Zurück zum Seitenanfang
Englisch Deutsch

Achtung: Internet Explorer

Der Internet Explorer von Microsoft versteht keine aktuellen Scriptsprachen mehr, die neueste Haupt-Version (Version 11) ist von 2013 und wird seit 2015 nicht mehr weiterentwickelt.

Verwenden Sie deshalb aktuelle Versionen von Browser wie bspw. Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, denn nur das garantiert Ihnen ausreichend Schutz vor Infektionen und eine korrekte Darstellung von Webseiten.