Non Animal Testing Database
EnglischDeutsch

Zur Optimierung der Entwicklung und Verabreichung intrazellular wirkender Biotherapeutika hat SRI Biosciences die computergestützte Plattform FOX Three Molecular Guidance System entwickelt. Die Plattform ermöglicht einen zellselektiven und zielgerichteten Transport großmolekularer Wirkstoffe in das Innere der Zelle durch die Identifizierung einzigartiger Peptidlieferanten, den sog. MGS. Die MGS sind in der Lage unterschiedliche Therapeutika, wie z.B. proteinbasierte Toxine, Antikörper, Nukleinsäuren bis hin zu Liposomen und Nanopartikeln zu gewünschten Zelltypen zu transportieren. Nach systemischer Verabreichung und erfolgter Bindung an die Zielzelle induzieren die MGS eine schnelle zelluläre Aufnahme der angebundenen Fracht und geben sie an ein spezifisches Ziel innerhalb der Zelle (auch subzelluläres Organell genannt) ab. Die integrierte Datenbibliothek der Computerplattform umfasst gegenwärtig Informationen zu 40 bekannten MGS, die auf fast 20 unterschiedliche Zelltypen selektiv gerichtet sind und einen gezielten Transport zu bis zu einem Dutzend verschiedener subzellulärer Wirkstoffziele ermöglichen. Die FOX Three MGS Plattform wurde ursprünglich vorrangig zur Identifizierung effizienter Angriffsziele zur Tumorsuppression entwickelt. Mittlerweile hat das Unternehmen die Datenbank auf andere Forschungsgebiete erweitert und arbeitet an der Identifizierung und Entwicklung von MGS, die die medikamentösen Therapiemöglichkeiten von flüssigen Tumoren und Herz- und Stoffwechselerkrankungen vorantreiben soll. Des Weiteren wird an der Entdeckung potenzieller Impfstoffziele geforscht. Zusammenfassend zeigt sich die Plattform als eine vielversprechende Methode, die dabei helfen kann, Medikamente zu entwickeln, die gezielt gegen erkrankte Zellen vorgehen ohne die funktionellen Aktivitäten und Strukturen nicht-kranker Zellen zu beeinflussen.
FOX Three Molecular Guidance System (MGS)™
customer.service@sri.com
#1966
Eingestellt am: 30.11.2023
Zurück zum Seitenanfang
Englisch Deutsch

Achtung: Internet Explorer

Der Internet Explorer von Microsoft versteht keine aktuellen Scriptsprachen mehr, die neueste Haupt-Version (Version 11) ist von 2013 und wird seit 2015 nicht mehr weiterentwickelt.

Verwenden Sie deshalb aktuelle Versionen von Browser wie bspw. Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, denn nur das garantiert Ihnen ausreichend Schutz vor Infektionen und eine korrekte Darstellung von Webseiten.