Non Animal Testing Database
EnglischDeutsch

Beat Organ-on-Chip Technologie für mechanische Stimulation von Mikrogewebe

Unternehmen
BiomimX S.r.l., Milan, Italien
Die Beat Organ-on-Chip Technologie des Unternehmens BiomimX ermöglicht eine kontrollierte mechanische Stimulation von Mikrogeweben. Der Bausatz besteht aus einer uBeat-Plattform, die über ein uCase mit einem Steuerungssystem (uBox) verbunden wird. Innerhalb der uBeat-Plattform können drei von aneinander unabhängige dreidimensionale Mikrogewebsmodelle kultiviert werden. Die Plattform kann verschiedene, ebenfalls von BiomimX entwickelte, Produkttypen identifizieren. Die uBeat Stretch Technologie eignet sich für die Kultivierung von Mikrogeweben, die eine einachsige Dehnung widerfahren, wie z.B. Herz-, Sehnen- oder Muskelgewebe. Die uBeat Compress Technologie simuliert eine eingeschränkte Komprimierung unterschiedlicher Gewebetypen, wie z.B. von Knochen-, Knorpel- oder Zahngewebe. Die Dehnung bzw. Kompression wird über einen Druckluftanschluss über die uBox erzeugt, die den Forschern eine Auswahl verschiedener einstellbarer Muster (Frequenz-, Einschaltdauer- und Ein-Aus-Timing-Werte) bietet. Darüber hinaus können auch personalisierte Muster mit eigens ausgewähltem Komplexitätsgrad eingestellt werden. Die Beat Organ-on-Chip Technologie erschließt durch die simulierten und kontrollierbaren Mechaniken neue Möglichkeiten innerhalb der In-vitro-Forschung und verbessert die Erforschung von Krankheitsbildern, die durch spezifische mechanische Belastungen induziert werden und/ oder mit ihnen einhergehen können.
uBeat® Platform
info@biomimx.com
#1833
Eingestellt am: 29.06.2023
Zurück zum Seitenanfang
Englisch Deutsch

Achtung: Internet Explorer

Der Internet Explorer von Microsoft versteht keine aktuellen Scriptsprachen mehr, die neueste Haupt-Version (Version 11) ist von 2013 und wird seit 2015 nicht mehr weiterentwickelt.

Verwenden Sie deshalb aktuelle Versionen von Browser wie bspw. Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, denn nur das garantiert Ihnen ausreichend Schutz vor Infektionen und eine korrekte Darstellung von Webseiten.