Non Animal Testing Database
EnglischDeutsch

Räumliche Organellennetzwerke in mesenchymalen Stammzellen

2023
Georgia Institute of Technology and Emory University, Atlanta, USA
Mesenchymale Stammzellen sind multipotente Zellen, die als therapeutische Methode zur Behandlung einer Vielzahl von Krankheiten erforscht wurden. Die Untersuchung der Struktur von Organellen in diesen Zellen kann Fragen zu ihren Eigenschaften und ihrem Potenzial beantworten. Hier wurde eine schnelle Multiplex-Immunfluoreszenz durchgeführt, um die räumliche Organisation von 10 Organellenproteinen und die Wechselwirkungen zwischen ihnen in mesenchymalen Stammzellen (MSCs) aus Knochenmark und Nabelschnur zu verstehen. Räumliche Korrelationen, Kolokalisierung, Clustering, statistische Tests, Textur und morphologische Analysen wurden auf Einzelzellebene durchgeführt, um die Wechselbeziehungen zwischen den Organellen zu untersuchen und die beiden MSC-Subtypen zu vergleichen. Dieser datengesteuerte Einzelzellansatz, der durch schnelle subzelluläre proteomische Bildgebung realisiert wird, ermöglicht personalisierte Stammzelltherapien.
Spatial subcellular organelle networks in single cells
Ahmet F. Coskun
#1823
Eingestellt am: 05.06.2023
Zurück zum Seitenanfang
Englisch Deutsch
Gewinner des
Lush-Preises 2022
Gewinner des Lush-Preises 2022
Gewinner des Niedersächsischen Tierschutzpreises 2022Gewinner des niedersächsi

Achtung: Internet Explorer

Der Internet Explorer von Microsoft versteht keine aktuellen Scriptsprachen mehr, die neueste Haupt-Version (Version 11) ist von 2013 und wird seit 2015 nicht mehr weiterentwickelt.

Verwenden Sie deshalb aktuelle Versionen von Browser wie bspw. Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, denn nur das garantiert Ihnen ausreichend Schutz vor Infektionen und eine korrekte Darstellung von Webseiten.