Non Animal Testing Database
EnglischDeutsch

Die Rolle der microRNA-645 bei der Metastasierung

2017
Jilin Cancer Hospital, Changchun, China
Verschiedenen microRNAs wird eine entscheidende Rolle bei der Krebsregulierung zugeschrieben. Obwohl sie in einigen Tumoren krebshemmend wirken, ist die Rolle der microRNA-645 bei Brustkrebs nach wie vor unklar. Hier wurden menschliche Brustkrebsproben und menschliche Krebszelllinien verwendet, um die Rolle der microRNA-645 bei der Metastasierung von Brustkrebszellen zu untersuchen. Die Ergebnisse zeigten, dass die microRNA-645 in Brustkrebsgewebe von Patienten hochreguliert war. Die Herunterregulierung der microRNA-645 hemmte die Metastasierung in Brustkrebszellen. Darüber hinaus identifizierte eine bioinformatische Analyse DCD2 als Zielgen der microRNA-645, dessen Hemmung zu einer ähnlichen tumorunterdrückenden Wirkung führte wie die Herabregulierung der microRNA-645. Insgesamt beschreiben die Forscher die Mechanismen der microRNA-645, die zur Identifizierung eines neuen Ziels für die Tumorsuppression und eines potenziellen neuen Biomarker-Kandidaten für Brustkrebs führen.
Downregulation of microRNA-645 suppresses breast cancer cell metastasis via targeting DCDC2
Ke Liu
#1114
Eingestellt am: 30.10.2021
Zurück zum Seitenanfang
Englisch Deutsch

Achtung: Internet Explorer

Der Internet Explorer von Microsoft versteht keine aktuellen Scriptsprachen mehr, die neueste Haupt-Version (Version 11) ist von 2013 und wird seit 2015 nicht mehr weiterentwickelt.

Verwenden Sie deshalb aktuelle Versionen von Browser wie bspw. Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, denn nur das garantiert Ihnen ausreichend Schutz vor Infektionen und eine korrekte Darstellung von Webseiten.