Non Animal Testing Database
EnglischDeutsch

Autophagie menschlicher Makrophagen, die mit Mycobacterium tuberculosis infiziert sind

2023
The Francis Crick Institute, London, Großbritannien
Autophagie ist ein zellulärer Abwehrmechanismus des angeborenen Immunsystems gegen intrazelluläre Mikroorganismen, einschließlich Mycobacterium tuberculosis (Mtb). Wie kanonische und nicht-kanonische Autophagie funktionieren, um die Mtb-Infektion in Phagosomen und im Zytosol zu kontrollieren, bleibt ungelöst. Makrophagen sind die Hauptwirtszelle für Mtb im Menschen. Hier untersuchten die Forscher die Beiträge der kanonischen und nicht-kanonischen Autophagie in den genetisch traktierbaren, aus menschlichen induzierten pluripotenten Stammzellen stammenden Makrophagen (iPSDM) unter Verwendung einer Reihe von Mtb-Mutanten. Mittels Mtb-Reportern und quantitativer Bildgebung identifizierten sie für das ATG14-Protein eine Rolle bei der Regulierung der Fusion von Mtb-enthaltenen Phagosomen mit Lysosomen, wodurch eine intrazelluläre Bakterienrestriktion ermöglicht wird. Die Studie zeigt, dass ATG7 und ATG14 beide erforderlich sind, um die Mtb-Replikation in menschlichen Makrophagen einzuschränken.
ATG7 and ATG14 restrict cytosolic and phagosomal Mycobacterium tuberculosis replication in human macrophages
Maximiliano G. Gutierrez
#1797
Eingestellt am: 02.05.2023
Zurück zum Seitenanfang
Englisch Deutsch

Achtung: Internet Explorer

Der Internet Explorer von Microsoft versteht keine aktuellen Scriptsprachen mehr, die neueste Haupt-Version (Version 11) ist von 2013 und wird seit 2015 nicht mehr weiterentwickelt.

Verwenden Sie deshalb aktuelle Versionen von Browser wie bspw. Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge, denn nur das garantiert Ihnen ausreichend Schutz vor Infektionen und eine korrekte Darstellung von Webseiten.